Aktuelle Themen Startseite

​​​​​​​​​​​​​​L 3180: Erneuerung der Grabenbrücke bei Sinntal/Züntersbach - Bauarbeiten erfordern eine Vollsperrung

Mit Beginn der hessischen Herbstferien starten voraussichtlich ab Montag, den 24.10.2022 die Bauarbeiten zur Erneuerung der Grabenbrücke bei Sinntal/Züntersbach.

Bei den letzten Brückenprüfungen wurden erhebliche Schädigungen an dem Bauwerk festgestellt. Da eine Sanierung und Verstärkung nicht von längerer Dauer und unwirtschaftlich wäre, erfolgt ein Neubau der Grabenbrücke als Ersatzneubau. Das bedeutet, die Lage des neuen Bauwerks wird gegenüber dem vorhandenen nicht wesentlich verändert. Während der Dauer der Baumaßnahme ist allerdings eine Vollsperrung der L 3180 nicht zu vermeiden. Für den überörtlichen Verkehr wird  von Schwarzenfels über die L
3180 nach Mottgers von dort auf der K 936 über  Weichersbach und Oberzell zur L 3141, L 2304, K 939 (Nordumgehung Oberzell) und L 3141 nach Züntersbach und umgekehrt eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert.

Der Abschluss der Arbeiten wird noch in diesem Jahr, aller Voraussicht nach bis Mitte/Ende Dezember 2022 anvisiert. Nach Fertigstellung steht den Verkehrsteilnehmenden ein vollständig neues Brückenbauwerk zur Verfügung.
Mit ca. 390.000 Euro leistet das Land Hessen damit einen einen wichtigen Beitrag in die Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im östlichen Main-Kinzig-Kreis.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen bittet die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen und genügend Zeit einzuplanen.


Umleitungsstrecke:

L 3180 Sinntal-Züntersbach_Grabenbrücke

(Embedded image moved to file: pic27446.gif)


Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de