Aktuelles

Aktion „Fit in den Tag“ im Kindergarten Rappelkiste

Unter dem Motto „Fit in den Tag“ probierten die Kinder im Kindergarten Rappelkiste in Sterbfritz die fettreduzierte Wurst der Metzgerei Martin im Rahmen eines gesunden Frühstücks.

Nicht nur in Obst und Gemüse, auch in Fleisch und Wurst sind wichtige Nährstoffe enthalten. Die fettreduzierte Wurst der Sinntaler Landmetzgerei Martin enthält rund 30 Prozent weniger Fett als das übliche Aufschnittsortiment, da der Schweinespeck durch Joghurt ersetzt wurde. Fettarm und trotzdem kein Verlust an hochwertigen Nährstoffen, wie Proteinen, Aminosäuren und Eisen. Zusammen mit Obst und Gemüse eben ein gesundes Frühstück.

Juniorchefin Monja Fehl und ihrer Mutter Angelika Martin hat es „tierisch“ viel Spaß gemacht, den Kindern aufzuzeigen, wie gesund und gleichzeitig lecker ein ausgewogenes Frühstück sein kann.

Bürgermeister Carsten Ullrich, Stefanie Gärtner vom Elternbeirat sowie die Erzieherinnen und Kindergartenleiterin Christine Berger probierten ebenfalls die Wurstkreation. Viel wichtiger als das Dankeschön des Bürgermeisters war am Schluss aber die Expertenmeinung der Kinder, und die fanden das Frühstück richtig lecker.

Aktion „Fit in den Tag“ im Kindergarten Rappelkiste
Aktion „Fit in den Tag“ im Kindergarten Rappelkiste
Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Angelika Martin (Metzgerei Martin), Bürgermeister Carsten Ullrich, Erzieherin Regina Röder-Müller, Juniorchefin Monja Fehl (Metzgerei Martin), Kindergartenleiterin Christine Berger, Erzieherin Gabi Kirchner, Elternbeirat Stefanie Gärtner und Erzieherin Denise Otte mit den Kindern rund um das Frühstücksbuffet

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de