Aktuelles

Gemeindearbeiter Harry Schneider feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte am 1. Juni 2017 Gemeindearbeiter Harry Schneider am Bauhof der Gemeinde Sinntal.

Während einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kollegen gratulierten Bürgermeister Carsten Ullrich gemeinsam mit Bauamtsleiter Joachim Neureder, Vorarbeiter Gerald Blum, Hauptamtsleiter Eckart Michna sowie der Personalrat Carsten Sperzel dem Jubilar.

Der gelernte Kfz-Mechaniker und Baumaschinist Harry Schneider begann 1979 seinen Dienst als Gemeindearbeiter bei der Gemeinde Sinntal. Zuvor arbeitete der Jubilar einige Jahre als Baumaschinenführer bei der US-Armee in Hanau und war Zeitsoldat bei der Bundeswehr.

Am Bauhof ist Harry Schneider im Rahmen von Erdarbeiten, Graben- und Feldwegearbeiten sowie bei Tiefbauarbeiten im Bereich der Wasserversorgung tätig und fährt LKW, auch im Winterdienst. Als Inhaber des DLRG-Rettungsscheins war er in den Sommermonaten auch zur Vertretung der Bademeister in den beiden Schwimmbädern in Altengronau und in Sterbfritz eingesetzt.

In seiner kurzen Ansprache dankte Bürgermeister Carsten Ullrich dem Jubilar für die geleistete Arbeit im Dienste der Gemeinde Sinntal und damit der Bürgerinnen und Bürger.

Gemeindearbeiter Harry Schneider feierte 40-jähriges Dienstjubiläum
Gemeindearbeiter Harry Schneider feierte 40-jähriges Dienstjubiläum
Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Hauptamtsleiter Eckart Michna, Bürgermeister Carsten Ullrich, Jubilar Harry Schneider, Vorarbeiter Gerald Blum, Personalrat Carsten Sperzel, Bauamtsleiter Joachim Neureder.

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de