Aktuelles

Hans-Dieter Blum seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde

Im August feierte Verwaltungsfachwirt Hans-Dieter Blum sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeindeverwaltung in Sinntal.

Hans-Dieter Blum aus Züntersbach kennt die Gemeindeverwaltung Sinntal seit Beginn seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Jahr 1992. Im Juni 1995 legte er seine Abschlussprüfung erfolgreich ab, worauf er zunächst in der Haupt- und Finanzverwaltung eingesetzt wurde. In der Zeit von November 1997 bis November 1998 absolvierte der Jubilar seinen Zivildienst im Kinder- und Jugenddorf in Riedenberg.

Es folgten verschiedene Einsatzbereiche in der Gemeindeverwaltung, beginnend in der Gemeindekasse. Anschließend wechselte er in das Steueramt, bevor er im November 2012 seine heutige Stelle als Sachgebietsleiter in der Finanzverwaltung übernahm. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit besuchte Herr Blum das Verwaltungsseminar in Frankfurt und schloss dort im Mai 2007 die Fortbildungsprüfung zum Verwaltungsfachwirt mit gutem Erfolg ab. Innerhalb der Haupt- und Finanzverwaltung ist er der Stellvertreter des Hauptamtsleiters.

Durch die regelmäßige Teilnahme an verschiedensten Fortbildungsseminaren ist er ein kompetenter Ansprechpartner im Sinntaler Rathaus. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit ist der nun zweifache Familienvater und HSV-Fan auch ehrenamtlich als stellvertretender Schriftführer in mehreren Gremien der Gemeinde Sinntal tätig.

Während einer kleinen Feierstunde im Rathaus dankte Bürgermeister Carsten Ullrich dem Jubilar für seine langjährige Treue und seine pflichtbewusste Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Carsten Sperzel, der stellv. Vorsitzende des Personalrates, dankte im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für seinen täglichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Hans-Dieter Blum seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde
Hans-Dieter Blum seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde
Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Carsten Ullrich, Jubilar Hans-Dieter Blum, stellv. Personalratsvorsitzender Carsten Sperzel, Hauptamtsleiter Eckart Michna

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de