Aktuelles

Baumschule und Gartenpflege Euler spendet Kiga Zwergenburg einen Vormittag mit dem Rumpel

Die 4 - 6 jährigen Kinder der Kita Zwergenburg in Schwarzenfels lernten die Tiere des Waldes und ihre Bedeutung kennen. Herr Kirse vom Biologischen Umweltnetzwerks Rhön besuchte den Kiga mit seinem RUMpel - Das Rhöner Umweltmobil. Gemeinsam trotzten sie dem Regenwetter und erforschten den Waldboden und seine Bewohner.Die kleinen Entdecker konnten Asseln, Ameisen, Regenwürmer, Tausendfüßler und noch vieles mehr finden. Sie schauten sich diese durch ein Mikroskop vergrößert an. Da sah so ein Tausendfüßler schon mal aus wie ein Urtier.

Herr Kirse und die Kinder sprachen über die Tiere im Wald. Zur Anschauung hatte er auch diese dabei (Wildschwein, Eichhörnchen, Wildkatze, Hase,etc). Die Kinder spielten zum Schluss ein Spiel und mussten Fußspuren der Tiere erkennen und benennen. Es war ein schöner Tag und wir danken der Baumschule und Gartenpflege von Florian Euler aus Schwarzenfels für diese tolle Spende.

P1130543

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de