Aktuelles

Lions Club unterstützt Waldameisen

Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Waldgruppe „Waldameisen“ des gemeindlichen Kindergartens „Rappelkiste“ Sterbfritz freuen sich über eine Spende in Höhe von 2.150 Euro durch den Lions Club Schlüchtern-Bergwinkel.

Mit dieser Spende, einer Spende von 1.000 Euro des Elternbeirates und Haushaltsmitteln der Gemeinde konnte der sehnliche Wunsch nach einer fest installierten Komposttoilette erfüllt werden. Bereits im Oktober 2019 sind die kleinen Waldameisen in ihr Blockhaus am neuen Standort am Waldrand von Sterbfritz umgezogen und können nun dort auch endlich geruchsfrei und hygienisch auf Toilette gehen.

Die Kosten für dieses in Finnland vieltausendfach bewährte Hygienesystem belaufen sich auf 4.000 Euro. Die Spende von 2.150 Euro des Lions Club Schlüchtern-Bergwinkel stammt aus dem Benefizkonzert des Vereins mit der Big Band der Bundeswehr im Dezember 2018. 800 Besucher konnten damals ein außerordentliches Musikerlebnis genießen und gleichzeitig mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte einen guten Zweck unterstützen.

Wie Karl-Heinz Wallbrecht, Vorstandsmitglied der Lions, betonte, kommt der Konzerterlös nach Absprache mit der Bundeswehr ausschließlich nachhaltig angelegten sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche im Bergwinkel zugute.

In Corona-Zeiten konnten sich die Kinder nicht selbst bei den Lions Schlüchtern-Bergwinkel bedanken, so dass Kindergartenleiterin Christine Bechtel und Bürgermeister Carsten Ullrich dies stellvertretend sehr gerne übernahmen.

Spende Lions Waldameisen
Spende Lions Waldameisen

Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Carsten Ullrich, Christine Bechtel und Karl-Heinz Wallbrecht.

Das Bild entstand vor dem 2. November 2020

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de