Aktuelles

Auszeichnung nachhaltiger Reiseziele in Sinntal

Nachdem Spessart Tourismus als erste hessische Region das Zertifikat „Nachhaltiges Reiseziel“ von TourCert erhielt, wurden nun auch die ersten Partner ausgezeichnet, darunter der Biohof Gerold Kleinhens aus Weichersbach, der sich im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe in Hessen“ engagiert und die Ferienwohnungen „Altes Forstamt“, die Familie Sandmann in Altengronau betreibt.

„Wir freuen uns, dass sich die beiden Betriebe auf den Weg gemacht haben, den nachhaltigen, ländlichen Tourismus voranzubringen“,  erklärte Bürgermeister Thomas Henfling. Das Thema Nachhaltigkeit habe bei der Auswahl des Reiseziels in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Viele Gäste würden ein solches Zertifikat bei der Auswahl einer potenziellen Unterkunft mit einbeziehen. Von der Auszeichnung profitierten aber nicht nur die jeweiligen Betriebe, sondern auch die Region, ist der Bürgermeister überzeugt und hofft, dass weitere Unternehmen folgen. Gaststätten, Ferienwohnungen, Pensionen, regionale Erzeuger oder auch Einzelhandelsgeschäfte, die sich dafür interessieren „Nachhaltiges Reiseziel“ zu werden, erhalten nähere Informationen zum Zertifizierungsprozess bei der Spessart Tourismus und Marketing GmbH: www.spessart-tourismus.de.  

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de