Aus dem Rathaus

Vorschulkinder des Kiga Sonnenschein sind sicher unterwegs

Im Rahmen der Vorschularbeit bekamen die Maxis´s und Eichhörnchenkinder des Kiga Sonnenschein aus Altengronau Besuch von der Jugendverkehrsschule.

Mit großen Augen wurde die Uniform und dazu gehörige Hilfsmittel, die ein Polizist bei sich trägt angeschaut. Herr Jockel besprach mit den Kindern den richtigen Umgang im Straßenverkehr und andere Gefahrensituationen. All das Erlernte wurde in einer praktischen Übung an der Straße ausprobiert. Wir möchten uns herzlich für das Engagement von Herr Jockel bedanken und freuen uns wenn er uns im nächsten Jahr wieder im Kindergarten besucht.

Verkehrserziehung 2020

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de