Mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit, sich bei einer Infoveranstaltung in der Mehrzweckhalle Sterbfritz über den kostenlosen Ausbau des Glasfasernetzes in Sinntal zu informieren. Zusätzlich verfolgten etwa 400 Personen die Veranstaltung online im Live-Stream, das ist Rekord für eine Informationsveranstaltung der Breitband Main-Kinzig GmbH.
wir gehören zu den Gemeinden, die von der Breitband Main-Kinzig GmbH mit superschnellem Internet versorgt werden – und zwar mit Glasfaser bis ins Haus (FTTH, Fibre To The Home).
Seit Mitte Januar rollt ein Bürgerbus durch Sinntal. Zweimal in der Woche holen ehrenamtliche Fahrer Sinntaler Bürger zuhause ab, bringen sie zum Supermarkt oder Arzt, zur Apotheke oder zur Bank und fahren sie wieder zurück. Für die Mitfahrt ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich. Nach Ostern ändern sich Rufnummer und Zeiten für die Anmeldung.
Immer wieder kommt es zu illegalen Müllablagerungen in der Feld-, Wald- und Flurgemarkung, z. B. durch Altreifen, Elektrogeräte, Sperrmüll, Gras- und Gehölzschnitt oder Kompost.