Aktuelles

Kindergarten "Zwergenburg" in Schwarzenfels bekommt Verstärkung durch einen Förderverein

(Sinntal) Schwarzenfels hat einen neuen Grund zur Freude: Der Kindergarten "Zwergenburg" wird durch einen neu gegründeten Förderverein unterstützt. Das bedeutet mehr Möglichkeiten, mehr Ideen und noch mehr Lachen in den Kita-Räumen.

Der Förderverein für den Kindergarten Zwergenburg in Schwarzenfels wurde ins Leben gerufen um
den Kindergarten durch die Organisation von Veranstaltungen und gemeinsamen Projekten nachhaltig zu unterstützen. Der Verein befindet sich im Aufbau und wird in Zukunft mit dem Team des Kindergartens als auch dem Elternbeirat den Kindergarten unterstützen. 

Den Vorstand des Fördervereins bilden Janina Rensch (1.Vorsitzende), Sabrina Burow (2.Vorsitzende), Daniela Zehner (Kassiererin) und Natascha Wagner (Schriftführerin).

Bürgermeister Thomas Henfling überbrachte auch im Namen des Ortsbeirats Schwarzenfels und Ortsvorsteher Thomas Fuß die herzlichsten Glückwünsche und ist begeistert: "Das ist ein klasse Schritt für unseren Kindergarten 'Zwergenburg' – besonders jetzt, wo jeder Cent zählt. Mein Dank gilt dem Vorstand und allen Gründungsmitgliedern. Ich bin gespannt auf das, was der Verein bewirken wird, und freue mich über den Elan der Eltern und auf die kreativen Projekte, die da sicherlich entstehen werden.“ 

Tatjana Ulrich von der Aktivgemeinschaft Schwarzenfels überbrachte eine Spende in Höhe von 200€ und zeigt sich ebenfalls beeindruckt: " Gerade in teilweise unruhigen Zeiten, kann sich der Schwarzenfelser Kindergarten sehr glücklich schätzen, dass hier Eltern die Initiative ergreifen und einen solchen Förderverein für unsere Kinder, für unsere Zukunft gründet."

Auch die Kreissparkasse Schlüchtern, vertreten durch Hendrik Müller hat zur Feier des Tages eine großzügige Spende in Höhe von 250€ beigesteuert. "Damit zeigen wir, wie wichtig uns die Entwicklung und das Wohl der Kinder in unserer Region sind", so Müller. 

Foto Scheckübergabe 16.02.2024

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Janina Rensch und Natascha Wagner (Förderverein), Edith Müller-Trampler (Erzieherin), Anika Hölzer (Integrationsfachkraft), Alice Schreiber und Sabine Wagner (Erzieherinnen), Karola Martin (Kindergarten-Leitung), Bürgermeister Thomas Henfling, Hendrik Müller (KSK Schlüchtern), Tatjana Ulrich (AGE Schwarzenfels), Sabrina Burow (Förderverein)

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de