Aus dem Rathaus

Einmal GIGA BITte für Sinntal

Liebe Sinntalerinnen, liebe Sinntaler, 

wir gehören zu den Gemeinden, die von der Breitband Main-Kinzig GmbH mit superschnellem Internet versorgt werden – und zwar mit Glasfaser bis ins Haus (FTTH, Fibre To The Home).

Der Ausbau in Sinntal steht bevor. In ganz Sinntal, denn ausnahmslos jeder Ortsteil profitiert von dem kostenlosen Ausbau. Schon bald werden Technikzentralen in Neuengronau und Mottgers aufgestellt. Damit fällt der offizielle Startschuss.

Wer sich den kostenlosen Glasfaser-Anschluss bislang noch nicht bestellt hat, der sollte dies jetzt tun. Jede Straße wird nur einmal aufgerissen – und wenn die Bagger erst mal weg sind, dann ist die Chance vertan, und Sie müssen für einen Glasfaser-Anschluss später tief in die eigene Tasche greifen. Im Schnitt liegen die Kosten dafür bei bis zu 8000 Euro. Und eines steht fest: Irgendwann wird es nicht mehr ohne Glasfaser gehen. Dies gehört schon bald zur Grundversorgung, so wie Strom und Wasser. Gut, wer da die Chance nutzt und sich das Kabel kostenlos ins Haus legen lässt.

Sie wollen sich Ihren Gigabit-Anschluss jetzt sichern? Das geht ganz einfach: Gehen Sie auf die Homepage www.breitband-mkk.de/gee und füllen Sie dort die Grundstückseigentümererklärung (GEE) aus. Wichtig: Dies ist kein Vertrag, es ist lediglich die Erlaubnis, das Glasfaser-Kabel bis in Ihr Gebäude zu verlegen. Ganz nebenbei steigern Sie damit natürlich den Wert Ihrer Immobilie.

Ich appelliere an Sie: Werden Sie jetzt aktiv und überzeugen Sie auch Ihre Nachbarinnen und Nachbarn sowie Ihre Bekannten davon, schon heute an morgen zu denken und den kostenlosen Glasfaser-Anschluss zu bestellen. Ich werde Sie hier auf der Homepage und über meine anderen Kanäle regelmäßig über alle Schritte des Glasfaser-Ausbaus auf dem Laufenden halten. 

Ihr Thomas Henfling 
Bürgermeister von Sinntal
 

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de