Aktuelles

Zusammen 80 Jahre im Dienst der Gemeinde Sinntal - Sozialpädagogische Fachkräfte feiern Dienstjubiläen

Bürgermeister Carsten Ullrich gratulierte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus langjährigen Mitarbeiterinnen zu ihren Dienstjubiläen.

Gabriele Kirchner aus Sterbfritz und Ute Schäfer aus Jossa sind jeweils seit 40 Jahren in den Kindergärten der Gemeinde Sinntal beschäftigt. Für ihr über das normale Maß hinausgehende Engagement zum Wohle der Kinder bedankte sich der Rathauschef bei beiden Jubilarinnen.

Gabriele Kirchner wurde nach dem Abschluss ihrer pädagogischen Ausbildung im Jahr 1980 im Kindergarten Sterbfritz eingestellt. Schon kurze Zeit danach übernahm sie die Gruppenleitung im Kindergarten „Rappelkiste“. Ab 1989 war die Jubilarin für ein Jahr zusätzlich nachmittags im Kindergarten Neuengronau eingesetzt. Frau Kirchner ist die dienstälteste Mitarbeiterin im Kindergarten Sterbfritz und demzufolge mit der Einrichtung sehr stark verwurzelt. Die Mutter zweier erwachsender Kinder verbringt einen großen Teil ihrer Freizeit gerne im Garten und auf Kunstmärkten.

Ute Schäfer wurde ebenfalls 1980 nach Abschluss ihrer Ausbildung im Kindergarten Neuengronau eingestellt. 1996 wurde Frau Schäfer die Leitung des Kindergartens Neuengronau übertragen. Im Jahr 2010 zog sie mit dem kompletten Kindergarten und ihrem Team in den neu gebauten Kindergarten „Sonnenschein“ nach Sinntal-Altengronau um. Ihre Freizeit verbringt Frau Schäfer gerne im Kreis ihrer Familie und mit ihren Enkelkindern.

Bürgermeister Ullrich dankte Gabriele Kirchner und Ute Schäfer und wünschte ihnen für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. Mit diesen Wünschen verband er die Bitte auf eine weiterhin gute und langfristige Zusammenarbeit.

Den Glückwünschen schloss sich auch Laura Pecher, als Vertreterin des Personalrats an. Sie dankte den Jubilarinnen im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für ihre tägliche Arbeit und die gute Zusammenarbeit.

P1040767-hp
Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Hauptamtsleiter Eckart Michna, Gabriele Kirchner, Ute Schäfer, Sachgebietsleiter Uwe Ziegler, Kindergartenleiterin (Sterbfritz) Christine Bechtel, stellv. Kindergartenleiterin (Altengronau) Angela Albinger, Personalrätin Laura Pecher, Kindergartenleiterin (Altengronau) Sonja Jäger, Bürgermeister Carsten Ullrich

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de