Aktuelles

Information Fahrplanbuch 2024

In Anbetracht der zunehmenden Digitalisierung und der Produktionsaufgabe der Fahrplanbücher weiterer Lokaler Nahverkehrsorganisationen hat die KVG Main-Kinzig mbH entschieden, kein Fahrplanbuch (9A-C) für das bevorstehende Fahrplanjahr 2024 herauszugeben. Die Produktion der Verkaufs- und Dienstexemplare für den Main-Kinzig-Kreis wird fortan eingestellt, und es werden keine Exemplare an die Vorverkaufsstellen ausgeliefert.

weitere Informationen

60 Jahre Naturpark Hessischer Spessart

Der Naturpark Hessischer Spessart feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Die Gemeinde Sinntal gratuliert herzlich zum Jubiläum. "Wir freuen uns, Teil des Naturparks zu sein. Mit attraktiven Erholungsangeboten in der Natur für unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für unsere Gäste, bereichert der Naturpark die Region und unsere Gemeinde", erklärte Bürgermeister Thomas Henfling.

weitere Informationen

Auszeichnung nachhaltiger Reiseziele in Sinntal

Nachdem Spessart Tourismus als erste hessische Region das Zertifikat „Nachhaltiges Reiseziel“ von TourCert erhielt, wurden nun auch die ersten Partner ausgezeichnet, darunter der Biohof Gerold Kleinhens aus Weichersbach, der sich im Projekt „100 nachhaltige Bauernhöfe in Hessen“ engagiert und die Ferienwohnungen „Altes Forstamt“, die Familie Sandmann in Altengronau betreibt.

weitere Informationen

Neues VHS-Programmheft ist da: Verschiedene Bildungsangebote in Sinntal

Für das 2. Halbjahr 2023 liegt das neue VHS-Programmheft ab sofort im Rathaus zur kostenlosen Mitnahme aus. Alle Angebote finden Sie auch online unter www.bildungspartner-mk.de. Auf der Homepage der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH steht das komplette Programmheft auch als pdf-Datei zum Herunterladen bereit. In Sinntal werden in den nächsten Monaten verschiedene Veranstaltungen angeboten, für alle Termine ist eine vorherige Anmeldung erforderlich:

weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de