Aktuelles

​​​​​​​Zusammen 65 Jahre im öffentlichen Dienst

Zwei Beschäftigte der Gemeinde Sinntal feiern Arbeitsjubiläum

(Sinntal) Ihr 25-jähriges/40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Sinntal bzw. in der öffentlichen Verwaltung haben kürzlich Elke Kraushaar und Harald Auth gefeiert. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Kommunalverwaltung einem deutlichen Wandel unterzogen. Die Anforderungen an die Mitarbeiter sind gestiegen – durch stärkere Betonung des Kunden-/Bürgerservices und neuer Kommunikationstechniken sowie der Digitalisierung. Die Jubilare haben diesen Wandel in der Gemeinde Sinntal aktiv mitgestaltet, hob Bürgermeister Thomas Henfling hervor und dankte ihnen für den pflichtbewussten Einsatz.

Elke Kraushaar aus Oberzell begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Jahre 1983 bei der Gemeinde Sinntal. Nach deren erfolgreichen Beendigung wurde Frau Kraushaar im Hauptamt eingesetzt. Unterbrochen wurde die aktive Dienstzeit durch zwei erfreuliche Ereignisse, nämlich die Geburt ihrer beiden Söhne und dem anschließenden Erziehungsurlaub. Danach hatte Frau Kraushaar ihre Arbeit als Teilzeitkraft in der Finanzverwaltung wieder aufgenommen. Frau Kraushaar wird nicht nur von der Dienststellenleitung sondern auch im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen als eine verlässliche und wertvolle Mitarbeiterin geschätzt.

Der gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Harald Auth begann am 01.11.1999 seinen Dienst als Wassermeister im Wasserwerk der Gemeinde Sinntal. Zuvor arbeitete der Jubilar bereits einige Jahre als Servicetechniker und Heizungsbaumeister im Landkreis Fulda und in der näheren Umgebung. In der Zeit vom 01.01.1984 bis 31.03.1985 leistete Herr Auth seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab. Er ist als Wassermeister der Gemeinde Sinntal für seine zwei Mitarbeiter und stets für ein funktionelles Wasserversorgungsnetz im Gemeindegebiet verantwortlich. Im Rahmen der Rufbereitschaft ist Herr Auth auch am Wochenende sowie nach Dienstschluss immer für die Sinntaler Bürger erreichbar.

Jochen Deuker, der Vorsitzende des Personalrates, dankte den Jubilaren im Namen aller Mitarbeiter für ihren täglichen Einsatz zum Wohle der Bürger in der Gemeinde Sinntal.

DJ Elke Kraushaar und Harald Auth

Dienstjubiläen im Rathaus der Gemeinde Sinntal (von links nach rechts):

Bürgermeister Thomas Henfling (parteilos), Harald Auth, Elke Kraushaar, Nadine Jäger (Personalrat)

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de