Aktuelles

25 Jahre im öffentlichen Dienst - Diana Hornung feierte Dienstjubiläum

In den vergangenen Tagen konnte Frau Diana Hornung aus Oberleichtersbach auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst zurückblicken.

Während einer Feierstunde im Rathaus dankte Bürgermeister Thomas Henfling der Jubilarin für ihren pflichtbewussten Einsatz zum Wohle unserer Kinder.

Diana Hornung ist Erzieherin und Integrationsfachkraft in der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Altengronau.

Nach einer über 16jährigen Tätigkeit als Kinderkrankenschwester bei den Main-Kinzig-Kliniken gGmbH kam Frau Hornung am 01.01.2015 als Integrationskraft zur Gemeinde Sinntal.

Aus- und Weiterbildung hat bei Diana Hornung stets einen hohen Stellenwert. In der Zeit vom 18.08.2017 bis 29.05.2019 besuchte sie berufsbegleitend (nachmittags und abends) die Fachschule für Sozialpädagogik in Lauterbach. Den dritten Ausbildungsabschnitt, ein 1jähriges Berufspraktikum in der Zeit vom 01.07.2019 bis 30.06.2020, absolvierte Frau Hornung ebenfalls mit Bravour. Mit einer sehr guten Durchschnittsnote in Theorie und Praxis der Sozialpädagogik wurde Frau Hornung vom Prüfungsausschuss am 30.06.2020 die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte Erzieherin“ verliehen.

Bürgermeister Henfling dankte der Jubilarin für ihren pflichtbewussten Einsatz für die Gemeinde Sinntal. Ganz besonders dankte er ihr im Namen der Kinder, die sie in den vergangenen Jahren stets fürsorglich betreute. Der Bürgermeister wünschte Diana Hornung für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. Mit diesen Wünschen verband er die Bitte auf eine weiterhin gute und langfristige Zusammenarbeit.

Den Glückwünschen schloss sich auch der Personalrat, Laura Pecher, an und dankte der Jubilarin im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für ihren täglichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

DJ Diana Hornung

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Bürgermeister Thomas Henfling, die Jubilarin Diana Hornung und Kindergartenleiterin Lena Röll.

Ansprechpartner

Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Tel.: 06664-80-0
Fax: 06664-80-121
E-Mail: info@sinntal.de